001.jpg

 

002.jpg

 

Bannerpic05_Logo.jpg

 

 

003.jpg

 

004.jpg

Button_Startseite.jpg

Button_Aktuelles.jpg

Button_Gästebuch.jpg

Button_Links.jpg

Button_Kontakt.jpg

 

 

 

 

Baureihe 624

Die markanten Altbautriebwagen wurden bereits ausgemustert.

 

 

 

 

 

 

image015.jpg

Dortmund Hauptbahnhof am 07. Dezember 2003: Auf der Ardey-Bahn waren noch die Triebwagen der Baureihe 624 unterwegs. Hier wartet 624 616-9 auf die Rückfahrt nach Iserlohn.

 

image017.jpg

Innenraum eines 624.

 

image019.jpg

Die Heizung ließ sich noch manuell einstellen.

 

image021.jpg

So sah es noch im Dezember 2003 an der Station Dortmund-Signal-Iduna-Park aus. Erst zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde der Haltepunkt modernisiert.

 

image023.jpg

Blick in das Mehrzweck- und Fahrradabteil.

 

image025.jpg

Am 29. Januar 2004 verlässt dieser 624 den Bahnhof Dortmund-Hörde in Richtung Dortmund Hauptbahnhof.

 

image027.jpg

624 619-9 hat den Bahnhof Dortmund-Hörde erreicht und wird dann weiter Richtung Dortmund Hauptbahnhof fahren, aufgenommen am 30. Januar 2004.

 

image029.jpg

Hier ist eine typische Vierersitzgruppe zu sehen.

 

image031.jpg

Die Türen eines 624 müssten noch mit der Hand geöffnet werden. Dies war allerdings einfacher als bei den (noch verkehrenden) ex-Silberlingen (n-Wagen).

 

image033.jpg

Am 06. Dezember 2003 verlässt dieser Triebwagen der Reihe 624 den Bahnhof Dortmund-Hörde und wird nun weiter in Richtung Schwerte rollen.

 

image035.jpg

Das alte Sparkassen-Hochhause ist genauso Geschichte wie der 624. Zu sehen ist hier der 624 616-9 in Dortmund-Hörde, 30. Januar 2004.

 

 

 

 

 

© 2003-2004 Dorian Kerl

Alle Fotos, Grafiken, Texte und Inhalte auf www.lokschuppen-loh.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verbreitung in jeglicher Form ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.