1.jpg

 

2.jpg

 

Bannerpic05_Logo.jpg

 

 

3.jpg

 

4.jpg

Button_Startseite.jpg

Button_Aktuelles.jpg

Button_Gästebuch.jpg

Button_Links.jpg

Button_Kontakt.jpg

 

 

 

 

Freizeittipps , Foto- und Erlebnisberichte

Interessante Fotoberichte sowie Freizeittipps aus den Bereichen Eisenbahn und Freizeit sind hier chronologisch sortiert.

 

 

 

 

Bitte wählen Sie einen Bericht:

 

Icon_Seite1.GIF Icon_Seite2.GIF

 

image020.jpg

 

[Übersichtskarte]

 

Für einen groben Überblick sind auf dieser Karte die Orte aller Foto- und Erlebnisberichte verzeichnet.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Botanischer Garten Düsseldorf]

 

Der schön angelegte Garten (gehört zum Uni-Komplex) liegt direkt an der Universität Düsseldorf und verfügt über eine eigene Bahnstation. Die vielen verschiedenen Parkbereiche und das große Kuppelgebäude dürften als Höhepunkte angesehen werden.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Panorama Park Sauerland Wildpark]

 

Der Panorama Park im schönen Sauerland war früher ein vollwertiger Familenfreizeitpark mit Achter- und Wasserbahnen. Diese Zeiten liegen nun einige Jahre zurück. Heute präsentiert sich der Park als Wildpark mit Spielmöglichkeiten für Groß und Klein. Ein Höhepunkt ist der noch vorhandene Fichtenflitzer, eine Rodelbahn.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Bärenkeller und das Gipfelkreuz]

 

Im Augsburger Vorort Bärenkeller ist ein Naherholungs- und Wasserausgleichsgebiet entstanden. Eine kleine Anhöhe lockt mit dem Gipfelkreuz und lädt zum Picknick ein.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Heide-Park]

 

Ende April 2013 sollte der Frühling endlich ankommen und das Wetter mitspielen, sodass wir mit gutem Gewissen Richtung Norden aufbrechen konnten. Dieser Bericht zeigt unsere persönlichen Eindrücke.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Drachenfelsbahn, Schloss Drachenburg, Reptilienzoo]

 

Im April 2013 besuchten wir den Drachenfels in Königswinter. Mit der bekannten Drachenfelsbahn, eine Zahnradbahn, ging es hinauf zum Schloss Drachenburg und zum Reptilienzoo. Auf dem Gipfel angekommen, erwartet die Besucher eine tolle Aussicht auf das dortige Rheintal und die umliegenden Ortschaften.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Partnachklamm Garmisch-Partenkirchen]

 

Im Rahmen unserer Garmisch-Tour besuchten wir im Februar 2013 auch die Partnachklamm. Ein beeindruckendes Naturschauspiel, vor allem auch im Winter und bei Schnee.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image005.jpg

 

[Die Zugspitzbahn]

 

Die Zugspitzbahn ist eine Schmalspur-Zahnradbahn und führt von Garmisch-Partenkirchen auf Deutschlands höchstem Berg, der Zugspitze. Egal ob Sportler oder Wanderer, eine Fahrt ist immer interessant. Zwischen Garmisch und der Zugspitze werden steile Streckenabschnitte passiert, bevor die Bahn in den Tunnel eintaucht.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image045.jpg

 

[Automuseum Dortmund]

 

Im Dortmunder Süden wartet ein kleines, aber sehenswertes Automuseum auf die Besucher. Alle gezeigten Fahrzeuge (darunter auch einige Motorräder) sind bestens gepflegt, fast alle sind angemeldet. Über einen Verleihservice können die Oldtimer gemietet werden. Ein italienisches Restaurant mit Urlaubsambiente rundet das Angebot ab.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image078.jpg

 

[Terrazoo Rheinberg]

 

Der Terrazoo in Rheinberg zeigt hauptsächlich Reptilien und Amphibien sowie Insekten und einige Säugetiere. Der Schwerpunkt liegt dabei bei den interessanten und teilweise außergewöhnlichen Urzeit-Echsen. Im Februar 2013 war es zwar kalt, aber auf dem Freigelände waren immerhin ein paar Schweine zu sehen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image045.jpg

 

[Aquazoo Düsseldorf]

 

Der Aquazoo ist in Düsseldorf die meistbesuchte kulturelle Institution. Wie der Name es schon erahnen lässt, hat sich der Zoo auf das Thema der Wassertiere und deren Entwicklung in den letzten Millionen Jahren spezialisiert. Gezeigt werden auch zahlreiche andere Reptilien und andere Kleintiere.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Deutschland-Express: Modellbahn Nordsternpark]

 

Icon_Kamera.gif

 

Der Deutschland-Express nimmt den Besucher mit auf eine Reise von den Alpen bis zur Nordsee. Damit ist aber kein einzelner Zug gemeint, sondern die gesamte Modellbahnanlage. Hier der Fotobericht aus Januar 2013.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Tabby in Hamburg]

 

Der kleine Tabby-Teddy reiste im Dezember 2012 durch Hamburg und durfte dann sogar mit nach Hause. Er schaute sich den Michel (Kirche St. Michaelis), St. Pauli, Tarzan oder den schönen Weihnachtsmarkt an. Obwohl wir nicht mit dem Flieger angereist waren, übernachteten wir am Flughafen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Winter Efteling 2012]

 

Auch im November 2012 zog es uns wieder in das winterliche Efteling. Dieses Jahr gab es auch ein neues Märchen zu bestaunen. Die Wasserachterbahn „Der Fliegende Holländer“ war aber bereits geschlossen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Wildpark Völlinghausen am Möhnesee]

 

Kleiner und ehrenamtlich betriebener Wildpark in der Nähe zum Möhnesee. Gezeigt werden zum Beispiel Enten, Gänse, Ziegen und Damwild.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Tetraeder Bottrop]

 

Das Tetraeder Bottrop liegt mitten im Ruhrgebiet und bietet eine tolle Aussicht auf die typische Industrielandschaft. Aber der Aufstieg ist nix für schwache Nerven und Menschen mit Höhenangst. Wir nutzten die letzten schönen und warmen Tage im September 2012 und machten uns (wieder) auf den Weg nach Bottrop.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image072.jpg

 

[Erlebnispark Tripsdrill]

 

Der Erlebnispark Tripsdrill ist ein liebevoll gestalteter Familienpark inmitten schöner Naturlandschaften und bietet auch schnelle Fahrattraktionen wie etwa eine Holzachterbahn oder eine „erweiterte Wilde Maus“. Im August 2012 war es endlich richtig Sommer geworden und der Park, wie erwartet, nicht wirklich voll.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Gardaland]

 

Das Gardaland ist Italiens größter Freizeitpark und liegt direkt am südlichen Gardasee. Ein Besuch des aufregenden Parks lässt sich sehr gut mit dem Urlaub am Gardasee verbinden. Unser Besuch im Juli 2012 war geprägt von anfänglichem Unwetter. Die Sonne kam aber noch vorbei.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Lago di Garda: Gardasee + Riva del Garda]

 

Wer einmal am und vor allem im Gardasee war, will meistens nicht mehr weg. Der größte See Italiens verbindet das typische südländische Flair mit grandiosen Bergpanoramen und jede Menge toller Ecken.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Forum500.de Sachsentour 2012]

 

Icon_Kamera.gif

 

Im Juli 2012 fand die 4. Sachsentour für alle Freunde des Fiat und Abarth 500 statt. Die Tour führte von Bischofswerda ins gemütliche Zittauer Gebirge.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image068.jpg

 

[Belantis]

 

Ostdeutschlands größter Freizeitpark bei Leipzig hat die Form von Europa und besticht durch die einzigartige Wasserbahn und die zwei Achterbahnen. Außerdem kann man hier sogar selbst das Paddel in die Hand nehmen und im Kanu Platz nehmen. Wir besuchten den Park im Anschluss an die Sachsentour 2012.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Wild- und Freizeitpark Klotten]

 

Der Wild- und Freizeitpark Klotten liegt auf den Höhen der Moselberge, oberhalb des charmanten Ortes Cochem. Er bietet einen großen Wildbereich mit Flugshows. Zu den Hauptattraktionen des Freizeitparks zählen die Achterbahn „Die heiße Fahrt“ und die im Sommer 2012 eröffnete neue Wildwasserbahn.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Wild- und Freizeitpark Willingen]

 

Uriger Wild- und Familienpark am Rande des Sauerlandes mit eigenen Flugshows, einigen Fahrgeschäften mit Selbstbedienung, Märchenszenerien, Dinos sowie zutraulichen und hungrigen Tieren.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Europa-Park]

 

Der Europa-Park in Rust ist der größte und vielleicht auch schönste Freizeitpark in Deutschland. Eigentlich alle Achterbahnen sind familientauglich. Außerdem bietet der Park zahlreiche schöne Themenfahrten; nicht zu vergessen, die tolle Thematisierung im ganzen Park. Unsere Tour im Mai 2012 trägt den Titel: Bus, Bahn, wandern, Griechenland retten und der Europa-Park.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Sommerrodelbahn Bottrop]

 

Am Alpincenter (Skihalle) in Bottrop befindet sich die bisher einzige Rodelanlage der Bauart Alpine-Coaster im Ruhrgebiet (Stand 2012). Eine Fahrt macht Spaß, ist aber auch teuer und kurz.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Fort Fun Abenteuerland]

 

Icon_Kamera.gif

 

Das Fort Fun Abenteuerland liegt idyllisch gelegen in einem Tal mitten im Sauerland, umgeben von Wäldern. Der Park ist eher als Familienpark ausgelegt und bietet dennoch Attraktionen für Groß und Klein. Im Mai 2012 waren die Highlights die wirklich lange und tolle Sommerrodelbahn „Trapper Slider“ und der Paraglider „Wild Eagle“.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Walibi Holland]

 

In unmittelbarer Nähe zum Veluwemeer liegt der actionreiche Freizeitpark, der zahlreiche spannende Achterbahnen (absolut Topp: Goliath, Speed of Sound, XPress) und Attraktionen bietet. Neue Ausrichtung des Parks seit 2011 ist das Thema Musik und Rockbands. In der Saison 2012 kam ein 5D!-Kino mit ganz neuen Effekten hinzu.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Lohbachquelle + Blauer See im Schwerter Wald]

 

Die Lohbachquelle und der kleine „Blaue See“ laden im Schwerter Wald an der Dortmunder Grenze zum Verweilen ein. Der Lohbach ist ein Zufluss des Hörder Bachs, der in Dortmund Hörde den Phönix-See speist.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Avonturenpark Hellendoorn]

 

Der Freizeitpark Hellendoorn in den Niederlanden liegt inmitten eines idyllischen Waldes und bietet Fahrgeschäfte für Groß und Klein. Absolute Höhepunkte sind die ausgefallene Dunkelachterbahn Rioolrat (Kanalratte) sowie der interaktive Darkride. Am ersten Betriebstag 2012 war der Besucherandrang noch nicht so groß.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image056.jpg

 

[Externsteine]

 

Die Externsteine sind eine imposante Sandstein-Felsformation im Teutoburger Wald (Kreis Lippe). Die Felsgruppe ist über Treppen (teilweise in den Fels gehauen) und eine Brücke begehbar.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Hohenstein Weserbergland]

 

Der Hohenstein im Weserbergland ist eine Fels- bzw. Klippenformation und dient Wanderern als beliebtes Ausflugsziel. Der etwas anstrengende Aufstieg erfolgt entweder über die zahlreichen Treppen oder auch per Kletterseil. Dafür belohnt der Hohenstein mit seiner grandiosen Aussicht. Aber Vorsicht: Man sollte schwindelfrei sein. Dieser Artikel beinhaltet auch einen Wanderroute als Vorschlag.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Achterbahntreppen „Tiger and Turtle“ Duisburg]

 

Wer schon immer mal eine Achterbahn gehen wollte, kann dies im Angerpark in Duisburg Angerhausen tun. Achtung, die Konstruktion ist nur zu bestimmen Zeiten sowie wetterabhängig geöffnet (Wochenende).

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Zoo Krefeld]

 

Der Krefelder Zoo ist ein relativ kleiner und überschaubarer Zoo, der die Besucher aber ganz nah an die Tiere heranlässt. Ein Beobachten ist oft aus nächster Nähe möglich. Schwerpunkte des Zoos sind Menschenaffen und tropische Tiere. Wirklich gut gemacht sind die liebevoll gestalteten Tropenhäuser. Hier kann es mal regnen, wie im echten Regenwald eben auch.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image045.jpg

 

[Maximilianpark Hamm]

 

Der familienfreundliche Natur- und Erlebnispark besticht durch die vielen Spielmöglichkeiten, den großen gläsernen Elefanten (inklusive skurriler Kunst-Ausstellung) und das Schmetterlingshaus. Außerdem besitzt der Park einen eigenen Museumsbahnhof.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image054.jpg

 

[Umbau Bahnhof Dortmund-Hörde]

 

Seit Anfang 2010 wurde der Hörder Bahnhof umgebaut, das alte und marode Empfangsgebäude abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Geplant war der Umbau oder Neubau des Bahnhofs aber schon seit Jahrzehnten. Erst in Zusammenarbeit mit einem Investor wurden die Pläne umgesetzt.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image055.jpg

 

[Hamburg + Miniatur Wunderland]

 

Icon_Kamera.gif

 

Ob Musicals, Horrorkabinett, Hafen, Modellbahn, St. Pauli, Alster oder  Fischmarkt, in Hamburg ist immer etwas los. Unser Besuch im März 2012 führte uns u.a. in den Hafen und ins Miniatur Wunderland.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image053.jpg

 

[Phönix-Arcaden Dortmund]

 

Icon_Kamera.gif

 

In einer ehemaligen Lagerhalle des früheren Stahlwerkes Phönix West in Dortmund Hörde soll in den nächsten Jahren ein moderner Bürokomplex mit Gastronomie entstehen. Im Februar 2012 war der Zustand des Gebäudes allerdings noch bemitleidenswert.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[3D Moonlight Minigolf Duisburg]

 

Icon_Kamera.gif

 

In Duisburg befindet sich eine Minigolfanlage, bei der man mit 3D-Brille ausgefallene Effekte erleben kann. Ein Besuch ist ideal für verregnete Tage und die kalte Jahreszeit, für Erwachsene und Kinder, für Einzelpersonen, Paare, für Schulklassen und Gruppen.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Halde Hoheward]

 

Zwischen den beiden Städten Recklinghausen und Herten liegt die große Halde Hoheward. Als Höhepunkte sind hier das Observatorium und die Sonnenuhr zu nennen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Legoland Discovery Centre Duisburg]

 

Icon_Kamera.gif

 

Am Duisburger Innenhafen befindet sich eine kleine Ausgabe des Legolandes. Ein Besuch (Stand Februar 2012) lohnt allerdings nur bedingt.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Burgers‘ Zoo Arnheim]

 

Icon_Kamera.gif

 

Der Burgers‘ Zoo besteht größtenteils aus riesigen Themenhallen wie zum Beispiel einen Regenwald oder einen Wüstenbereich. Die einzelnen Hallen sind so groß, dass hier selbst die Zoom Erlebniswelt in den Schatten gestellt wird (Besuch im Dezember 2011).

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image046.jpg

 

[Valkenburg: Weihnachtsmarkt und Ruine]

 

Icon_Kamera.gif

 

Das kleine niederländische Städtchen besticht durch die vielen Sehenswürdigkeiten sowie Bars und Restaurants. Auch der alte, aber gut erhaltene Bahnhof ist sehenswert.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image015.jpg

 

[Winter Efteling 2011]

 

Der große niederländische Freizeitpark Efteling öffnet seine Tore auch in der Winterzeit. In dieser kalten Zeit verwandelt sich der Park in das Winter Efteling. Überall bunte Lichterketten, angeleuchtete Bäume und zahlreiche Winterattraktionen inkl. Weihnachtsmarkt und Lagerfeuer (Besuch im November 2011) bieten eine tolle Atmosphäre.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image039.jpg

 

[Westruper Heide]

 

Ein kleines aber sehenswertes (nicht nur während der Heideblüte) Naturschutzgebiet in der Nähe des Haltener Stausees.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image039.jpg

 

[Niederhofer Wald Dortmund]

 

Der Niederhofer Wald liegt im Dortmunder Süden und bietet vor allem im Herbst zahlreiche schöne Motive. Hier sind noch Relikte aus dem 2. Weltkrieg zu sehen, eine Holzbrücke überspannt das Tal des Marksbachs.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

  

image034.jpg

 

[Zoo Duisburg]

 

Icon_Kamera.gif 

 

Dieser große Zoo liegt direkt an der A3 und bietet als einer der letzten Parks in Deutschland eine eigene Delfinshow.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image041.jpg

 

[Tierpark Bochum]

 

Icon_Kamera.gif

 

Kleiner und familiärer Tierpark, der sich in der nächsten Zeit mit schöneren und größeren Tieranlagen zeigen wird. Im Mai 2011 erfolgte der Zugang noch über einen provisorischen Haupteingang.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image034.jpg

 

[Phönix-See Dortmund]

 

Am 09. Mai 2011 wurden die Bauzäune um den Phönix-See in Dortmunds-Hörde abgebaut, der nun für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Rund um den See wird noch weiterhin fleißig gebaut. Es lässt sich jedoch schon erahnen, wie alles einmal aussehen wird.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image039.jpg

 

[Naturwildpark Granat]

 

Icon_Kamera.gif

 

Die ersten wärmeren Sonnenstrahlen im März 2011 zogen uns in den Naturwildpark Granat, in der Nähe von Haltern am See. Bemerkenswert ist hier die einzigartige Nähe zu den Wildtieren.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image036.jpg

 

[Zoo Osnabrück]

 

Icon_Kamera.gif

 

Den Osnabrücker Zoo besuchten wir im Januar 2011, es lag noch eine Menge Schnee. Das besondere Highlight des Parks ist der „unterirdische Zoo“, der die tierischen Bewohner unter der Erde zeigt.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image036.jpg

 

[Tierpark Hamm]

 

Icon_Kamera.gif

 

Ein kleiner Zoo mit zutraulichen und interessanten Tieren, aber mit dürftiger Architektur und Platzproblemen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image036.jpg

 

[Die Brockenbahn]

 

Icon_Kamera.gif

 

Am 04. Januar 2011 besuchten wir die HSB (Harzer Schmalspurbahnen) und reisten mit den schönen (Schmalspur)-Dampflokomotiven auf den Brocken. Immer wieder erstaunlich, was die kleine Bahn leistet - bei jedem Wetter.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Tiergarten Nürnberg]

 

Der Tiergarten in Nürnberg ist weitläufig, parkähnlich angelegt und zeigt zahlreiche interessante Tierarten. Er zählt heute zu den größten „Zoologischen Gärten“ in Europa.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image034.jpg

 

[Schmetterlingspark Klütz]

 

Icon_Kamera.gif 

 

An der Ostseeküste in der Nähe des Badeortes Boltenhagen liegt der schöne Schmetterlingspark Klütz. Das liebevoll gestaltete Tropenhaus zeigt zahlreiche verschiedene Schmetterlingsarten, die alle hautnah beobachten werden können.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image028.jpg

 

[Hansa Park]

 

Unser Sommerurlaub 2010 an der Ostseeküste führte uns auch in den bekannten Hansa-Park in Sierksdorf, der direkt am Meer liegt.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image030.jpg

 

[Vogelpark Niendorf]

 

Zu einem Ostseeurlaub in Schleswig-Holstein gehört natürlich auch ein Besuch des schönen Vogelparks in Niendorf (Timmendorfer Strand).

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image033.jpg

 

[Erzbahn Bochum + Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen]

 

Um den neuen Themenbereich begutachten zu können, besuchten wir im Frühjahr 2010 erneut die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Diesmal waren wir mit dem Rad unterwegs und benutzten dabei die alte Erzbahntrasse in Bochum.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image002.jpg

 

[Testbericht Kymco Yager GT50]

 

Icon_Kamera.gif

 

Hier können Sie meinen Testbericht zum Kymco 50er-Großroller lesen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image032.jpg

 

[Eisenbahnhotel Dückinghaus]

 

Icon_Kamera.gif

 

Ein einzigartiges Hotel in Merzen, bei dem man in restaurierten Eisenbahnwagons schläft und die Getränke mit der Eisenbahn geliefert werden.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image034.jpg

 

[Klimahaus Bremerhaven]

 

Das neue multimediale Museum über den Klimawandel liegt direkt im Hafen von Bremerhaven.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image036.jpg

 

[Auf den Spuren von Büttenwarder]

 

Icon_Kamera.gif

 

Besuch des bekannten Dorfkrugs aus der NDR-Kultserie „Neues aus Büttenwarder“.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image038.jpg

 

[Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen]

 

An einem heißen Sommertag im August 2009 besuchten wir den Zoom-Zoo (Zoom Erlebniswelt) in Gelsenkirchen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image040.jpg

 

[Efteling Holland]

 

Icon_Kamera.gif

 

Den schönen und weitläufigen Freizeitpark in den Niederlanden besuchten wir bereits 2009. Im Jahr 2010 kamen wir wieder und wollten die neue Doppel-Holzachterbahn testen. Hier ein Gesamt-Bericht aus 2009 und 2010.

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image042.jpg

 

[Freizeitland Geiselwind]

 

Bayerns größter Freizeitpark ist sprichwörtlich ein großes Volksfest. Der angeschlossene Wildpark hat uns jedoch gut gefallen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image044.jpg

 

[Zoo Wuppertal]

 

Wuppertal hat nicht nur die legendäre Wuppertaler Schwebebahn zu bieten, sondern auch einen schönen Zoo.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image050.jpg

 

[Jambalaya]

 

Die leckere Reismahlzeit aus dem Phantasialand als Rezept.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image056.jpg

 

[Streckenportrait Ardey-Bahn]

 

Ein Streckenportrait der Adey-Bahn (Dortmund-Schwerte-Iserlohn) des Teilstücks zwischen Dortmund und Schwerte.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image058.jpg

 

[Stellwerk Abzweig Heide]

 

Ein altes mechanisches Stellwerk in der Nähe von Schwerte. Mittlerweile ist es außer Betrieb, ist dem Vandalismus ausgesetzt und verfällt zunehmend.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

image060.jpg

 

[Über mich und meine Kameras]

 

Eine Geschichte über mein Hobby die Fotografie, von meinen ersten Erfahrungen bis zur aktuellen Digitalkamera. Zahlreiche alte Fotografien runden den Bericht ab.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

 

 

 

 

© 2005-2013 Dorian Kerl

Alle Fotos, Grafiken, Texte und Inhalte auf www.lokschuppen-loh.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verbreitung in jeglicher Form ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.