001.jpg

 

002.jpg

 

Bannerpic05_Logo.jpg

 

 

003.jpg

 

004.jpg

Button_Startseite.jpg

Button_Aktuelles.jpg

Button_Gästebuch.jpg

Button_Links.jpg

Button_Kontakt.jpg

 

 

 

 

Forum500.de Sachsentour 2012 (4.0)

Fiat/Abarth 500-Treffen in Bischofswerda, Sachsen.

 

 

 

 

 

 

image020.jpg

 

[Ort des Geschehens]

 

Klicken Sie auf den Pfeil oder das Bild, um die Karte anzuzeigen.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

Unbenannt.jpg

 

[Video zur Sachsentour 2012]

 

image015.jpg

 

Ein kurzes Video während der Ausfahrt aus Bischofswerda.

 

 

Icon_Pfeil.GIF

 

Im Juli 2012 fand bereits zum vierten Mal die Sachsentour statt, bei der sich zahlreiche kleine Fiat und Abarth 500 sowie weitere italienische Fahrzeuge zu einer großen Tour treffen. Dieses Jahr konnte die Teilnehmerzahl erneut gesteigert werden, sodass am Ende mehr als 20 kleine Flitzer unterwegs waren. Auch oft zur Freude der Passanten, die fröhlich winkten und applaudierten. Die Tour führte von Bischofswerda ins schöne Zittauer Gebirge. Leider wollte das Wetter nicht durchgängig mitspielen. Dennoch, die Sachsentour 2012 war ein voller Erfolg.  

 

Sachsentour 2012

 

Sachsentour 2012

Treffen auf dem Marktplatz von Bischofswerda.

 

Sachsentour 2012

Da es nicht anders ging, startete unsere Reise erst in der Nacht zu Samstag. Hier legten wir eine kurze Pause an der A38 ein, die Uhr zeigte 3 Uhr in der Nacht.

 

Sachsentour 2012

Ich musste meinem Ruf ja gerecht werden. Also musste Barthi noch vor dem Treffen gewaschen werden, Tankstelle in Bischofswerda.

 

Sachsentour 2012

Spektakuläres Empfangskomitee direkt am Samstagmorgen.

 

Sachsentour 2012

Aufstellen zum Gruppenfoto.

 

Sachsentour 2012

Die „Deutschen Farben“ bei einer Fiat 500 Tour.

 

Sachsentour 2012

Auch die Prominenz von Bischofswerda kam zum Treffen.

 

Sachsentour 2012

Zum Treffen kamen nicht nur Fiat und Abarth 500, sondern auch zwei Bravo, zwei Alfa und auch ein kleiner Panda.

 

Sachsentour 2012

So viele kleine Fiat auf einem Haufen sieht man nicht oft.

 

Sachsentour 2012

Kurze Pause an einer Tankstelle irgendwo auf dem Lande.

 

Sachsentour 2012

Der Veranstalter hatte sich auch dieses Jahr wieder richtig Mühe gegeben. Alle Teilnehmer bekamen einen VIP-Ausweis und das Roadbook zur Tour.

 

Sachsentour 2012

An der Tankstelle.

 

Sachsentour 2012

Einfahrt in Großschönau.

 

Sachsentour 2012

So viele Fiat.

 

Sachsentour 2012

Bitte recht freundlich.

 

Sachsentour 2012

Italien ist zwar nicht Europameister geworden, die Fahne wehte dennoch im Wind.

 

Sachsentour 2012

Glückliche Kühe auf einer Weide. Landen sie bald auf dem Teller?

 

Sachsentour 2012

Mit toller Aussicht auf das Zittauer Gebirge an der Grenze zu Tschechien speisten wir zu Mittag.

 

Sachsentour 2012

Gelber Fiat 500.

 

Sachsentour 2012

Schick gestylter 500 in schwarz.

 

Sachsentour 2012

Sammeln im Kurort Oybin.

 

Sachsentour 2012

Noch war es warm, aber das Unwetter sollte in wenigen Stunden über unsere Autos wüten und jede Menge Regen bringen.

 

Sachsentour 2012

Die Ritterschlucht.

 

Sachsentour 2012

Waldimpressionen.

 

Sachsentour 2012

Die begehbare Schlucht aus der Vogelperspektive.

 

Sachsentour 2012

Die Wolken wurden dichter.

 

Sachsentour 2012

Blick auf Zittau.

 

Sachsentour 2012

Mittelaltermarkt auf der Burg Oybin.

 

Sachsentour 2012

Etwas unfair: Während sich die Kollegen und Kolleginnen noch durch den starken Regen kämpften, machten wir uns bereits im Hotel frisch. Allerdings waren wir auch schon seit vielen Stunden auf den Beinen. Blick vom Hotel auf den Marktplatz in Bischofswerda.

 

Sachsentour 2012

Gelbes Cabrio.

 

Sachsentour 2012

Keine Fiat 500. Dennoch gerne mit dabei. Der linke Fiat Bravo gehört unserem netten Veranstalter. Vielen Dank nochmal.

 

Sachsentour 2012

Auf dem Butterberg trafen sich die Fahrzeuge erneut zur Abschlussveranstaltung.

 

Sachsentour 2012

Gemütliche Atmosphäre, leckeres Essen und ein grandioses Finale samt Hochzeit. Das gilt es zu toppen!

 

Sachsentour 2012

Mr. Sachsentour.

 

Sachsentour 2012

Mr. Sachsentour.

 

Sachsentour 2012

Dori auf dem Hotelparkplatz. Sieht sauber aus, wurde aber nicht mehr gewaschen.

 

Sachsentour 2012

Werbung für das Forum.

 

Sachsentour 2012

Sogar mit „Garage“.

 

Fest steht, dass im Jahr 2013 wieder eine Sachsentour stattfinden soll. Ob wir wieder dabei sein werden, steht noch nicht fest. Es war aber auf jedenfall eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht. Eigentlich gibt es ja dann keinen Grund zu überlegen, oder?

 

Sachsentour 2012

 

 

 

 

 

© 2012 Dorian Kerl

Alle Fotos, Grafiken, Texte und Inhalte auf www.lokschuppen-loh.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Verbreitung in jeglicher Form ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors gestattet.